english

Informationen zur einfachen Ausführung

Muschel: 9 bis 15 Späne mit schwarzen Adern.

Hals: Das gleiche Material wie die Späne.

Wirbelkasten: Das gleiche Material wie die Späne.

Decke:Fichte

Mensur:modellabhängig

Bünde:modellabhängig

Wirbel:Obstholz

Steg:Obstholz

Griffbrett:Hartholz

Chöre:modellabhängig


Meine einfachen Modelle sind schlicht in der Materialauswahl und haben bis auf die Rosette keine Dekoration. Die Decke, der klangwichtigste Teil, ist aus Fichte. Alle Arbeiten werden sorgfältig ausgeführt. So entstehen preiswerte Instrumente, die in der Handhabung bequem und im Ton gut sind - sie sind eben nur sehr schlicht. Es gibt für die Bereiche Renaissance, Barock und Continuo einfache Ausführungen.

Die Entscheidung über Materialauswahl und Art der Ausführung behalte ich mir vor. Ich bitte zu respektieren, dass Sonderwünsche betreffs Dekoration oder spezieller Rosetten nicht zum Konzept "einfache Modelle" passen.

Sollten Sie nach einiger Zeit einen anderen Lautentyp probieren oder doch ein optisch aufwändigeres Instrument haben wollen, nehme ich Instrumente aus meiner einfachen Reihe gerne in Zahlung.



  Hans Frei einfach Hans Frei einfach Hans Frei einfach Jacob Hes einfach Jacob Hes einfach